Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Geltungsbereich:

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung gelten für die von uns angebotenen Leistungen von Speisen, Serviceleistungen, Personaldienstleistungen, dem Verleih von Partyzubehör und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, per Post, Telefon, Fax, Webseite oder E-Mail bestellt hat.

1. Vertragsabschluss

Die Angebote der Fa. Germania Gaststätte & Partyservice Patrick Blocher sind freibleibend und unverbindlich.
Abbildungen, Maße und Gewichte und sonstige Leistungsdaten sind nur verbindlich, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

2. Preise

Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und in Euro.
Alle genannten Preise sind Beispiele und Abhol-/Lieferpreise. 

Die angemeldete Personenzahl ist verbindlich, wenn nicht mindestens 4 Tage vor Abholung bzw. Lieferung eine Änderungsmitteilung durch den Auftraggeber erfolgt.

3. Auftrag/Zahlungsbedingungen

Ein Auftrag kommt zustande, wenn die Auftragsbestätigung bei uns eingeht.
30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50 % des Auftragswertes auf unser Geschäftskonto zu überweisen. Nichteinhaltung dieses Vertragsbestandteils berechtigt mich zum Rücktritt und Ersatzanspruch für die Auftragsvorbereitung entsprechend meiner Stornobedingungen in Punkt 5.


Die Schlussrechnung ist nach Rechnungseingang ohne Abzug binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt bankübliche Zinsen und alle durch den Zahlungsverzug entstandenen Kosten Ihnen zu berechnen.

4. Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin.
Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung entsprechender gesetzlicher Vorschriften. Zusagen hinsichtlich der Lieferzeit werden nach besten Kräften eingehalten. Evtl. Zeitüberschreitungen unsererseits berechtigen den Kunden nicht zum Rücktritt, zur Annahmeverweigerung oder zur Minderung des vereinbarten Preises.

5. Auftragsstornierung

Für eine Stornierung des Auftrags Ihrerseits berechnen wir Ihnen folgende Preise:

Bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn:

Ab 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn:

Kostenfreie Stornierung

50% des Auftragswertes

Am Vortag der Lieferung oder am Liefertag selbst: bis zu 100% des Auftragswertes

6. Saisonelle Abweichungen

Die von Germania Gaststätte & Partyservice angeboten Speisen wie z.B. Obst und Gemüse unterliegen teilweise saisonal bedingten Schwankungen des Marktes. Ich behalte mir vor, Teile der Bestellungen, die diesen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.

7. Gewährleistung

Die Fa. Germania Gaststätte & Partyservice versichert, dafür Sorge zu tragen, dass die gelieferten Waren sorgfältig und vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir weisen darauf hin, dass Lebensmittel leicht verderblich sind. Nach Verlassen der Veranstaltung geht die Haftung auf den Kunden über. Der Kunde verpflichtigt sich auf sachgerchte Behandlung bzw. Kühlung der Lebensmittel zu achten.

Weiterhin ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort zu Reklamieren, damit wir eventuell fehlende oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellung nachliefern können. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderdienstleistungen später beanstandet werden.

8. Haftung

Die Fa. Germania Gaststätte & Partyservice haftet im Rahmen der vereinbarten Leistung, außer für Schäden und Verletzungen an Leben, Körper und Gesundheit, nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden geht die Haftung für Beschädigung und Bruch und zufällige Verschlechterung auf den Kunden über.

9. Leihwaren und Partybedarf

Die Lieferung von Speisen erfolgt auf entsprechendem Leihgeschirr wie Warmhaltegeräten, Schüsseln, Platten etc. Diese sind mein Eigentum. Diese werden nach Vereinbarung oder am Folgetag abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Leihwaren wie Teller, Besteck, Gläser und Tischwäsche werden nur verschmutzt zurück genommen, sofern dieses vereinbart wurde.

Buffetausstattungen (Warmhaltegeräte, Schüssel, Platten, etc.) sind entweder gespült, sauber und sortiert zurückzugeben oder bei Vereinbarung einer Reinigungsgebühr zumindest vorgereinigt ohne Speisereste zurückzugeben. Die Reinigungskosten für nicht vertragsgemäß zurückgegeben Leihgegenstände trägt der Kunde gemäß unserem dafür erbrachten Aufwand. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt.

Exakte Bruch und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Fehlmengen, Bruch und beschädigte Leihwaren werden zum Wiederbeschaffungspreis berechnet, erforderliche Reparaturen entsprechend nach Aufwand.

10. Datenschutz

Die Kundendaten werden ausschließlich für die Auftragsabwicklung in unserer EDV gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis dazu. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

11. Gerichtsstand

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Weingarten. Mit Auftragserteilung gelten die vorstehenden AGB als anerkannt.

Unsere Bankverbindung

Bank: Volksbank Stutensee-Weingarten eG
Kontoinhaber: Patrick Blocher Germania Gaststätte & Partyservice
IBAN: DE86 6606 1724 0013 0895 07
BIC: GENODE61WGA